Wettkampf in Alfeld

AlfeldVergleichswettkampf in Alfeld am Muttertag

Der diesjähriger Vergleichswettkampf vom Post SV Alfeld fiel ausgerechnet auf den Muttertag. Eintracht Hildesheim war mit einer 8 köpfigen Mannschaft dort angetreten. Die Mannschaft war zusammengestellt aus den Delfinen, den Haien, dem B-Team und der Wettkampfgruppe.

Mit 172 Teilnehmern und 669 Einzelstarts war es ein sehr gut besuchter Wettkampf mit vielen guten Schwimmern am Start.

Dagna schwamm die 25m Brust und 25m Brust Beine als Kombiwertung im kindgerechter Wettkampf. Sie erreichte Platz 1 in dieser Wertung.

Johanna startete über 50m B und 50m F und 25m S. Sie schwamm nicht nur „schnell“, sondern erreichte in Mehrkampfwertung Jg. 2007 den 1. Platz.

Victoria war über 50m B, 50m F und 50m R und 100m F angetreten. In der Mehrkampfwertung Jg. 2007 landete sie auf dem 5. Platz. Bei 100m F erklomm sie den ersehnten Platz 1!

Damian ist zum ersten Mal 50m Brust geschwommen. Leider kassierte er eine Disqualifikation. Beim nächsten Wettkampf klappt es bestimmt.

Für Jan Ole und Nikita fing der Wettkampf mit der Strecke 200m F an. Die beiden sind tolle Zeiten geschwommen und für Jan Ole war damit der 1. Platz und für Nikita der 3. Platz drin.

Dann war Jan Ole über 200m R am Start. Obwohl er zum ersten Mal über diese Strecke angetreten ist, schwamm er eine super Zeit und erreichte den 1. Platz. Bei den folgenden 100m L wurde er leider disqualifiziert. Umso mehr stand er bei 200m L konzentriert am Start. Super Zeit bedeutete noch mal den 1. Platz!

Nikita war bei jedem Start hoch konzentriert. Er schwamm 100m B, 100m L und 200m L. Er hat alles super gemeistert. Bei den 200m L erreichte er den 1. Platz.

Von WK Gruppe war Justin dabei. Heute war er in andere „Lage“ unterwegs. Er schwamm 50m B, 50m S und 100m L. Ihm hat es Spaß gemacht und die Zeiten waren super. Und auch noch mit drei 1. Platzen belohnt.

Die meisten Starts hatte Daria. Sie zeigte ihr Können im Brust und Rücken in den 50er und 100er Strecke und über 50m F. Sie war schnell und die Zeit hat sie auch bei 100m B und 50m F verbessert.

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen. Wie Ihr an den Ergebnissen seht, das Training bringt Euch voran.

Auch unsere Mütter waren sehr fleißig am Muttertag. Viele Mütter waren mit den Kindern in der Halle und haben unsere Schwimmerinnen und Schwimmer mit betreut.

Als Kampfrichterin und Kampfrichter standen Frau Hagemann und unser Abteilungsleiter Jens-Uwe Deppe für die Mannschaft am Beckenrand. Vielen herzlichen Dank! Ohne Eure Hilfe hätten wir gar nicht diesen Wettkampf schwimmen können!

Chiyo Deppe