Offene Landesmeisterschaften 2015 und SMK der jüngeren Jahrgänge

DSCF0022DSCF0019DSCF0025DSCF0032DSCF0030DSCF0027David gegen Goliath…… Eintracht Hildesheim startet auf den Offenen Landesmeisterschaften 2015

 

Sagenhafte 107 niedersächsische Vereine meldeten insgesamt 790 Schwimmer- und Schwimmerinnen, die 3401- mal an den Start gingen.

Mit dabei, wie immer, die Aktiven von Eintracht. Folgende Aktive hatten sich durch gute schwimmerische Leistungen qualifiziert: Anja Schano, Nina Falke, Gesa Schreiber, Celine Heinze, Leah Roders , Jessica Neumann, Samantha Strumm,  Noel de Geus und Alexander Gehring.

 

Gleichzeitig wurden auch der Schwimmerische Mehrkampf der jüngeren Jahrgänge ausgerichtet, hier starteten Nadja Erhard und Dennis Rodionov.

 

Bereits am 1. Mai ging es los und von Anfang an zeigten die Schwimmerinnen ihr Können. Gleich am 1. Tag erschwamm sich Leah Roders eine Silbermedaille über 200m Schmetterling.

Auch am 3 Tag konnte Eintracht Medaillen  in Empfang nehmen:

Nina Falke ließ viele Teilnehmer über 50m Brust in einem sensationellen Rennen und neuer Top-Bestzeit hinter sich und landetet auf Platz 3.

Anja Schano setzte noch einen drauf und belegte nach einem spannenden Rennen über 200m Rücken auch Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Medaillengewinner!!

Aber auch unsere anderen Starter und Starterinnen ließen nichts anbrennen und so wurden viele Bestzeiten und gute Platzierungen erschwommen. Gut gemacht!!

 

Im schwimmerischen Mehrkampf Rücken dominierte Dennis Rodionov das ganze Wochenende die Rennen. Mit mehreren Bestzeiten, die ihn in die vorderen Plätze der dt. Ranglisten katapultierten, wurde er wohlverdient Erster!

Nadja Erhard, unsere Spezialistin über die Schmetterlingsstrecken, konnte noch einmal ihre gute Form bestätigen bzw. sogar noch mehrere Bestzeiten abliefern. Ihr Lohn war Platz 3 im SMK Schmetterling.

Auch euch beiden einen herzlichen Glückwunsch!!