Norddt. Meisterschaften 2015

Norddt. Meisterschaften in Magdeburg 2015

 

Die diesjährigen Norddt. Meisterschaften fanden wieder einmal in Magdeburg statt. Die Elbeschwimmhalle bietet optimale Voraussetzungen für die Aktiven und so gab es für viele Teilnehmer gute Ergebnisse.

Von Eintracht Hildesheim hatten Noel de Geus, Nina Falke, Leah Roders und Dennis Rodionov die teil sehr hohen Teilnahmeanforderungen erfüllt.

 

Bereits am 15. Mai musste Dennis im Schwimmerischen Mehrkampf Rücken an den Start. In diesem Jahr wurde der Mehrkampf an nur 2 Tagen bestritten, sodass gleich am Freitag die 400 Freistil, 200 Lagen, 200 Rücken und 50m Rückenbeine auf dem Programm standen.

Dennis schlug sich tapfer und konnte diesen Tag mit einem 5. Platz in Norddeutschland beenden. Am nächsten Tag ging er über 100 Rücken an den Start. Mit einer neuen Bestzeit konnte er dann auch den Gesamtplatz 5 in Norddeutschland bestätigen. Herzlichen Glückwunsch!!

Am Samstag griffen dann auch Leah, Nina und Noel ins Geschehen ein.

Leah startete über 50 m Schmetterling und bis 40 m sah es nach einer Sensation aus… Auch wenn es nicht die Sensation wurde, eine sehr gute Zeit war es allemal und Platz 22 im Jahrgang 1999 in Norddeutschland ist nicht zu verachten.

Nina, die zuvor auf Schüleraustausch in Frankreich war, startete über 50m Brust in den Wettkampf. Platz 13. Nachmittags trat sie dann über die 100 m Brust an und erschwamm sich eine neue Bestzeit über diese Strecke, auch wieder Platz 13 in Norddeutschland. Gut gemacht!!

Auch Noel ging unter nicht optimaler Trainingsvorbereitung in den Wettkampf. Er war vorher krank gewesen und kurierte einige Zeit an einem Rückenleiden.

Aber er ließ sich nichts anmerken und absolvierte seinen ersten Start über 100 m Freistil in einer sehr guten Zeit. Danach kamen die 50 m Brust, in denen Noel sich steigern konnte und mit einer neuen Bestzeit glänzte, Platz 5! Am Sonntag folgte noch die 50m Freistil-Strecke, wo er am Schluss Platz 7 im Jahrgang 2000 belegte. Super!

 

Hinzuzufügen ist nur noch, dass die Trainer unserer Eintracht-Schwimmer sehr stolz auf ihre Aktiven waren.