Sparkassen-Cup 2016

Saisonabschluss –

Sparkassencup in Hildesheim

Am 18. und 19. Juni fand der internationale Sparkassencup in Hildesheim statt. Gastgeber war der VfV Hildesheim. 350 Aktive aus 18 Vereinen hatten insgesamt 2079 Einzelmeldungen abgegeben. Dabei waren Vereine aus Berlin, Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und ein Verein aus Frankreich. Aus Niedersachsen hatten 5 Vereine gemeldet.

Eintracht Hildesheim schickte Aktive aus den Mannschaften S2, Haie und Delfine zum Start in der Pottkuhle. Mit dabei waren:

S2: Lennart, Leena, Jennifer, Leona und Alexander

Haie: Victoria und Maria

Delfine: Mila und Karolina

Zwischen den zahlreichen Zelten auf dem Freibadgelände konnten wir uns auch mit Zelten und einem Pavillon gemütlich machen. Zum Glück hat sich das Wetter einigermaßen gut gehalten.

 

24 Bestzeiten! 1x den 3. Platz, 6x den 2. Platz und 3x den 1. Platz konnten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer erreichen. Besonders erfolgreich waren:

Victoria: 2x 1. Platz und 3x 2. Platz

Leona: 1x 1. Platz, 2x 2. Platz und 1x 3. Platz

Alex: 1x 2. Platz

Leena: 2x die Holzmedallie

Ein kindgerechter Wettkampf wurde als Einlage angeboten. Hier startete Karolina. Sie ist die 25m Brust geschwommen und konnte damit den 1. Platz erreichen.

In der Pause waren unsere Sportler sehr gut versorgt. Es gab Gegrilltes, Waffeln, Kuchen und Slush Eis. Der Hit war Kratzeis. So konnten wir uns für das nächste Rennen stärken.

Es wurde ein sehr schöner Saisonabschluss. Zwischen dem Anfeuern der Schwimmer gab es viele schöne Gesprächen miteinander und wir konnten einen schönen Wettkampf miteinander verbringen.

Vielen herzlichen Dank an unsere Kampfrichter, Anja und Jens-Uwe! Schön, dass Ihr uns geholfen habt!

Nun kommen die Ferien. Es macht uns allen Spaß, mit Euch zu trainieren. Bleibt gesund und erholt Euch, wir sehen uns dann wieder zum Training für die nächste Saison!!!