Vergleichswettkampf Lehrte

Die Medaillengewinner Lehrte 1 Lehrte 2 Lehrte 3 Lehrte 4Vergleichsschwimmfest der SG Lehrte/Sende am 12.6.16:

Eintrachts Schwimmer geben noch einmal Gas

 

Am letzten Sonntag machten sich die Schwimmer von Eintracht mit ihrem S-Team, C-Team und den Haien auf, um in Lehrte ihren Saison-Abschluss zu begehen und es noch einmal richtig im Wasser krachen zu lassen.

Mit dabei waren vom C-Team: Carla von Oehsen, Jesko Veit Lüders, Jolina Didzun, Lisa Marie Didzun, Tobias Falk und Yaren Calisir, vom S-Team:

Paula Bellgardt, Alexander Krause, Kathrin Bornemann, Sabrina Koepke und Leena Bälkner und von den Haien: Johanna Schütte, Jonathan Häffner, Maria Shubert, Ole Heinrichs und Viktoria Deppe.

Bei teilweise sehr kühlem und feuchtem Wetter gingen 17 Aktive an den Start, um insgesamt 86 Einzelstarts und 7 Staffeln zu schwimmen.

Trotz der widrigen Wetterumstände ließ sich niemand die gute Laune verderben und so wurden dabei 56 Bestzeiten erschwommen.

Erfolgreichste Medaillensammler war diesmal Tobias Falk ( 03), der  sagenhafte 4 Goldmedaillen erschwamm. Melisa Rudlof (07),   Yaren Calisir (05) und Lisa Marie Didzun (07) brachten es auf immerhin jeweils 3 Goldmedaillen.

Die Bilanz dieses Wettkampftages waren 17 Goldmedaillen, 15 Silbermedaillen und 12 Bronzemedaillen. Das kann sich sehen lassen!

So sah die Medaillenbilanz aus:

Carla: 1x Gold, 4x Silber

Jesko: 2x Silber, 2x Bronze

Johanna: 1x Gold, 2x Silber, 2x Bronze

Lisa Marie: 3x Gold

Melisa: 3x Gold, 2x Bronze

Jolina: 1x Bronze

Tobias: 4x Gold, 3x Silber, 1x Bronze

Viktoria: 1x Silber, 1x Bronze

Yaren: 3x Gold, 2x Silber

Herzlichen Glückwunsch den fleißigen Medaillen-Gewinnern!!

 

Zu den Einzelwettkämpfen kamen diesmal auch zahlreiche Staffeleinsätze:

Insgesamt wurden 7 Mixed-Staffeln geschwommen und dabei 6 Medaillen gesammelt: 3x Platz 1 und 3x Platz 3.

Eine Besonderheit waren sicherlich die 4x 50m Freistil und Lagen: dort starteten nicht nur die Kinder, sondern auch Trainer und Eltern:

Swaantje Cornelsen und Jens-Uwe Deppe unterstützten die Aktiven und konnten 2x Platz 3 belegen, eine sensationelle Leistung!!!

 

Das war zum Ende einer langen Saison ein gelungener Wettkampf, der sicherlich allen viel Spaß bereitet hat!!