Landesfinale Staffeln

Landesfinale Osnabrück: DMSJ Staffeln

 

Wohlgelaunt und hoch motiviert ging es gemeinsam nach Osnabrück, wo unsere Mädchen der B-Jugend im Landesfinale starten durften. Sie belegten Platz 7 von 24 niedersächsischen Meisterschaften und wollten dort zeigen, dass sie immer für eine Überraschung gut sind.

 

Am Samstag standen die 100m Freistil und Brust auf dem Plan. Die Freistilstrecke wurde von Gesa, Nina, Anja und Leah geschwommen in einer Zeit von 4:26,95.  Platz 7

Danach kam Brust und in der Reihenfolge Leah, Celine, Gesa und Nina kämpften sich die Mädels nach vorn. Dazu kam eine satte Zeitverbesserung im Vergleich zum Bezirk: 5:43,61.Bei den Bruststaffeln war das Platz 6

Es blieb spannend. Sollten die Mädels es wirklich schaffen, sich nach vorne zu schieben?

Erst einmal war jetzt Schluss, das beliebte Hotel Lingemann wurde angesteuert, um sich erstmal auszuruhen und dann abends gemeinsam zu essen. Es war eine entspannte, freudvolle Atmosphäre mit Eltern, Trainern und Schwimmerinnen. Satt und zufrieden wurde aufs Zimmer gegangen.

Am nächsten Morgen wurde es wieder spannend: Zuerst starteten unsere Mannschaft über 4×100 Rücken. Obwohl die Mädchen über sich hinaus wuchsen, bedeutete das wieder Platz 7.

Wie wird es nach Schmetterling, der nächsten Strecke? Die Anspannung war den Aktiven anzusehen, aber letztendlich lieferten alle 4 gute Leistungen und wurden über die 4×100 m Schmetterling 5. der B-Jugend. Perfekt!!

Es folgte die Mittagspause und das große Rechnen, denn es tat sich einiges in der Rangfolge der Mannschaften: Pattensen, bei den Bezirks noch vor uns mit einem deutlichen Vorsprung von über 20 Sekunden, lag nun hinter uns, wir auf Platz 6, juhu! Aber, können wir das halten? Bei den Bezirks waren die über die 4×100 Lagen deutlich schneller als wir.

Jaaa, wir wollen den 6. Platz, wir kämpfen!!! Und es gelang: mit einer einheitlichen hochmotivierten Glanzleistung unserer Mädchen ließen sie auch über die Lagenstrecke TSV Pattensen hinter sich und belegten in der Endwertung einen tollen 6. Platz.

Ganz herzliche Glückwünsche der B-Jugend Mädchen!!!! Wir sind stolz auf Euch!