Gänselieselschwimmfest Göttingen

Gänselieselschwimmfest in Göttingen

 

Am 25. Oktober ging es für das B-Team auf nach Göttingen, zum Gänselieselschwimmfest des ASC Göttingen. Im Gruppenbad des Badelandes Eiswiese wurde wieder um Bestzeiten und Plätze geschwommen.

Vom B-Team dabei waren: Nadja Erhard, Marie Rudzicka, Dennis Rodionov, Nico Schiewe, Nia Dierschke und als Gast vom A-Team Alexander Gehring.

In vielen Wettkäpfen konnten sich unsere Aktiven ganz vorne platzieren und für tolle Bestzeiten sorgen Bei 31 Starts wurde klasse 20 Bestzeiten erschwommen.

Insgesamt konnten in den einzelnen Wertungen zwölf 1. Plätze, sieben 2. Plätze und drei 4. Plätze erreicht werden.

Unsere erfolgreichsten Teilnehmer waren Alexander Gehring, Dennis Rodionov und Nia Dierschke, die sich sehr weit vorne platzierten.

Alexandwer erschwamm sich 4 Goldmedaillen

Dennis erlangte 4 Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Nia belegte 3x Platz 1 und 2x Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch Nadja machte es ihnen nach: Einmal Platz 1, viermal Platz 2.

Hervorragend!

Bei Marie merkte man, dass sie regelmäßig zum Training kommt. Sie konnte all ihre Zeiten deutlich verbessern. Weiter so!

Nico Schiewe hatte sich auch einiges vorgenommen und ratschte nur knapp an den Pflichtzeiten für die Landes über Brust vorbei. Schade, aber:

Du schaffst das noch!

Insgesamt war es ein sehr schöner, entspannter Wettkampf. Die Aktiven verstanden sich alle sehr gut, die Laune war hervorragend und die Trainerin stolz auf ihre Schwimmer….

 

Danke auch an Iris Gehring, die sich für alle Teilnehmer unseres Vereines als Kampfrichter dort den ganzen Tag zur Verfügung stellte.