DMS Bezirksliga

IMG_0135 IMG_0130 IMG_0136 IMG_0137 IMG_0139 IMG_0140 IMG_0145 IMG_0149 IMG_0152DMS Bezirksliga Hannover: Eintrachts Damen machen den Sack zu

 

Am 14.2.16 fand der Bezirksdurchgang der DMS statt. Mit dabei jeweils eine Herren- und Damenmannschaft von Eintracht Hildesheim.

Teilnehmerinnen: Anja Schano, Nina Falke, Leah Roders, Celine Heinze, Jessica Neumann, Gesa Schreiber, Nadja Erhard, Samantha Strumm, Tabiha Nike Lüders,  Katharina Schmalkuche und Janina Herbst.

 

Teilnehmer: Julian Zorba, Fabian Schumann, Noel de Geus, Alexander Gehring, Alexander Wolters, Dennis Rodionov, Connor Seidenstricker, Tom Pannek und Jan Ole Englmann.

 

Die Herrenmannschaft musste sich an diesem Sonntag gegen 7 weitere Mannschaften beweisen.

Man war gespannt, was unsere 1. Männermannschaft seit Jahren zu vollbringen wusste.

Für die Zuschauer waren die Rennen sehr spannend, während Fabian Schumann ganz routiniert seine Strecken absolvierte, kämpften andere nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegen ihre Handicaps: Einige Teilnehmer waren gesundheitlich sehr angeschlagen, Tom Pannek und Jan Ole Englmann mit 10 Jahren noch echte Youngsters, trotzdem wollten sie sich diesen Wettkampf nicht entgehen lassen. Und unter lautem Jubel, Anfeuerungszurufen und Beifall wurde sogar noch viele Bestzeiten abgeliefert. Für die Mannschaft startete sogar ihr Trainer, Julian Zorba, über 50 und 100 m Freistil. Sein Fazit: Ich bin ja noch ziemlich schnell über 50 m Kraul!!

Wirklich alle zeigten Einsatzbereitschaft und trugen zu dem tollen Ergebnis an diesem Tag bei: Es wurden sagenhafte 9000 Punkte erschwommen, für heute war das Platz 4:

Herzlichen Glückwunsch allen Schwimmern und vielen Dank für soviel Einsatz!!

 

Unsere Damenmannschaft hatte sich ja so einiges vorgenommen, der Aufstieg in die Landesliga sollte angepeilt werden. Ein nicht so leichtes Unterfangen, da besonders im Bezirk Weser-Ems und Braunschweig starke Konkurrenz in den Startlöchern lauerte.

Doch schon morgens kam die 1. Überraschung, Janina Herbst meldete sich gesund und bot ihren Einsatz an. Und so stand die Veranstaltung unter einem guten Stern. Schnell die Strecken ein wenig getauscht und ab ging das Projekt Landesliga. Sollte es heute wirklich klappen?? Niemand wagte, es wirklich zu glauben….

Doch das Unmögliche wurde möglich gemacht…. Mit vereinten Kräften, Zusammenhalt, Kameradschaft und einer riesigen Portion Einsatzbereitschaft stemmten unsere Damen Leistungen, die sie immer wieder beflügelten und weiter nach vorne trieben.

Schon von Anfang an führten wir die Tabellenspitze an und schon nach dem 1. Abschnitt führten wir die Liste an. Doch, reicht es am Ende wirklich? Fehlen doch noch Punkte? Wie schwimmen die anderen Bezirke?

Jede Schwimmerin zeigte ganz besonderen Einsatz und als am Ende Janina Herbst die 100m Freistil in 0:58.88 absolvierte, war eines klar: Das wird richtig spannend!!

Und die Sensation: Eintracht belegt Platz 2 mit 11786 Punkte in den Bezirksligen in Niedersachsen und das bedeutet:

Aufstieg in die Landesliga!!!!!

Ein wunderbarer Tag ging zu Ende….

 

An dieser Stelle vielen Dank unserem mitgereisten Fanclub mit den Puschels für das tolle Anfeuern und natürlich den Eltern und Sportlern, die Kampfrichter gemacht haben.