Wettkampf Mehrum

Medaillenflut für die Nachwuchsschwimmer von Eintracht Hildesheim beim Pokalschwimmfest des TSV Hohenhameln

Nach dem doch ziemlich turbulenten Jahreswechsel ging das C-Team von Eintracht Hildesheim am 14.02.2016 erstmals unter neuen Vereinsfarben an den Start.

Eingeladen hatte der TSV Hohenhameln zum 33. Pokalschwimmfest ins „Aue Bad“ nach Mehrum. Hochmotiviert gingen im 1. Abschnitt die Jahrgänge 2005 und jünger mit den Aktiven Lisa-Marie Didszun, Carla von Oehsen, Yaren Calisir, Jesko Veit Lüders und Tom Pannek an den Start. Im 3. Abschnitt folgten dann die Jahrgänge 2004 und älter mit Liv-Maleen Traeder, Lara Bruns, Marie Sophie Hagemann, Jolina Didszun und Tobias Falk.

Die Platzierungen lagen bei fast allen Starts zwischen den Podiumsplätzen eins und drei. Entsprechend groß war bei jedem die Medaillenausbeute. Für die Trainerin Swaantje Cornelsen kann als Erfolg verbucht werden, dass ausnahmslos alle ihre Schützlinge großartige neue Bestzeiten und dementsprechend Qualifikationen für die bevorstehenden Bezirks- und Landesjahrgangsmeister-schaften erzielt haben.

Die einzig startende Eintracht-Staffel  über 4x50m Lagen in der Besetzung Lara Bruns, Jolina Didszun, Liv-Maleen Traeder und Marie Sophie Hagemann siegte in 2:48,16 knapp vor dem gastgebenden TSV Hohenhameln (2:48,38).

Im Gesamtergebnis sicherte sich Eintracht´s kleine Abordnung mit ihren 44 Einzelstarts, einem Staffelstart und stolzen 377 Punkten den 3. Platz in der Pokalwertung hinter dem TSV Hohenhameln (74 Einzel- und 6 Staffelstarts) und der SGS Hannover (158 Einzel-, 4 Staffelstarts).

Mehrum 1 Mehrum 2