Lange Strecke 2016

Landesmeisterschaften Lange Strecke 2016 in Hannover

Am 23.und 24. Januar fanden im Hanoveraner Stadionbad die diesjährigen Landesmeisterschaften über die langen Strecken statt.

52 Vereine aus Niedersachsen hatten ihre Athleten gemeldet, 354 Starts standen über 400m Lagen, 800m Freistil und 1500m Freistil auf dem Programm.

Von Eintracht Hildesheim hatten sich folgende Aktive qualifiziert:

Noel de Geus, Dennis Rodionov, Connor Seidenstricker, Leah Roders, Gesa Schreiber und Nadja Erhard.

Bereits am Samstag starteten die männlichen Teilnehmer.

Über 400 m Lagen und mit starker Konkurrenz schwamm Noel de Geus sich auf Platz 4 im JG 2000.

Dennis Rodionov schwamm auf der langen Bahn eine neue Bestzeit über 800m Freistilund belegte Platz 2 im JG 2003.

Seine 1. Medaille auf  Landesmeisterschaften konnte Connor Seidenstricker am Ende des Tages in Empfang nehmen: Platz 2 im JG 2004.

Am 2. Tag der LM Lange Strecke traten Gesa Schreiber, Leah Roders und Nadja Erhard über 400m Lagen an. Das die 50m-Bahn irgendwie länger war, merkten die Drei sehr schnell, an die Kurzbahnzeiten kamen sie nicht heran. Trotzdem konnte Leah Platz 5 und Gesa Platz 6 im JG 99 erschwimmen. Nadja kämpfte bis zum Schluss und erreichte fast ihre Kurzbahnzeit, herzlichen Glückwunsch !!!

Dann musste über 1500m Freistil männlich gestartet werden, zuerst ging Dennis an den Start. Mit großer Motivation, Konzentration und Durchhaltevermögen konnte sich Dennis im Vergleich zur gestrigen Leistung steigern und überzeugte mit einem 2. Platz im JG 03, Noel, unser Spezialist für die kürzesten Strecken, schlug sich wacker.

Ein anstrengendes Wettkampfwochenende ging mit der Siegerehrung zu Ende.

Jetzt wird nach vorn geguckt:

Noel, Dennis und Connor haben sich für die Norddt. Meisterschaften Lange Strecke in Magdeburg im Februar qualifiziert, da stehen noch einige Trainingskilometer auf dem Plan…..