DMS Bezirksliga 2018

 

Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS)- Bezirksliga Hannover 2018-02-13

Am 10./11.2.18 fanden die diesjährigen Schwimmwettkämpfe des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen – Bezirksliga Hannover- im Wasserparadies Hildesheim statt.

Insgesamt hatten sich 14 Damen- und 9 Herrenmannschaften angemeldet, um gegeneinander anzutreten. Zu absolvieren war jeweils zweimal das Olympische Schwimmprogramm der Schwimmstrecken. Die Wertung ergab sich aus den jeweils erschwommenen Punkten für die Zeiten der Aktiven. Weitere Besonderheit dieses Wettbewerbs: jeder Aktive durfte insgesamt höchstens 4x antreten. Am Ende wurden die erkämpften Punkte addiert und eine Reihenfolge ermittelt.

Die Mannschaften aus dem Schwimmkreis Hildesheim konnten sich dabei gut in Szene setzen, wenn auch krankheitsbedingt viele Ausfälle zu verzeichnen waren.

Eintrachts Herrenmannschaft landete diesmal auf Platz 4 mit 9763 Punkten in der Bezirksliga.

Die Damenmannschaften von Eintracht Hildesheim zeigten eine gute Teamleistung und konnten sich ebenfalls viele Bestzeiten erschwimmen. Am Ende belegte Eintracht Hildesheim 1. Mannschaft mit 10430 Punkten im Bezirk ebenfalls Platz 4. Die zweite Damenmannschaft von Eintracht erschwamm sich beherzt Platz 11 mit 7216 Punkten.