Bezirksmeisterschaften Lange Strecke 2018

 

Bezirksmeisterschaften Lange Strecke 2018

Am 20./21.1.18 fanden im Hildesheimer Wasserparadies die diesjährigen Bezirksmeisterschaften Lange Strecke statt.

Geschwommen wurden die 400-, 800- und 1500 Freistil der Damen und Herren, ebenso die 400 m Lagen.

Eintracht Hildesheim richtete nicht nur den Wettkampf aus, sondern stellte auch eine sehr erfolgreiche Mannschaft auf. Insgesamt starteten 16 unserer Aktiven über die angebotenen Strecken und konnten bei 27 Starts sagenhafte 20 Bestzeiten erschwimmen.

7x Platz 1, 5x Platz 2 und 7x Platz 3 waren die wohlverdiente Ausbeute.

Erfolgreichster Schwimmer war Jan Ole Englmann, der sich die Goldmedaillen über 800- und 1500 m Freistil im Jahrgang 2005 erschwamm. Dazu kam noch eine Silbermedaille über 400 m Lagen.

Yaren Calisir belegte über 800 m Freistil Platz 1 im Jahrgang 2005, über 400 m Lagen wurde es Platz 3. Damit gelang ihr nicht nur die Qualifikation für die Landes-, sondern auch für die Norddeutschen Meisterschaften Lange Strecke.

Jule Dirks, JG 07, schwamm ebenfalls 400 Lagen und 800 Freistil und belegte damit in ihrem Jahrgang Platz 2 und 3. Sie darf zum 1. Mal Landesmeisterschaften Lange Strecke schwimmen.

Lisa Marie Didszun, die ein wenig gesundheitlich angeschlagen war, konnte trotzdem durch gute Leistungen überzeugen und belegte über 400 m Lagen Platz 3 und über 800 m Freistil Platz 5, ebenfalls Quali Land.

Melisa Melek Rudlof konnte endlich zeigen, was in ihr steckt. Sie schwamm tolle Bestzeiten über 400 m Lagen bzw. 800 m Freistil und belegte im Jahrgang 07 damit Platz 4.

Lara Bruns ging ihr Rennen über 400 m Lagen beherzt an und durch einen tollen Endspurt über 400 m Lagen erkämpfte sie sich  Platz 1 und die Quali für die Norddeutschen.

Marie Sophie Hagemann startete über 400 – und 800 m Freistil und belegte Platz 1 bzw. 4.

Celine Heinze startete über 400 m Lagen und Freistil und landete auf Platz 2.

Jesko Veit Lüders schwamm souverän die 400 m Lagen und durfte sich als Belohnung über eine Bronzemedaille freuen.

Connor Seidenstricker trat über 400 m Freistil und Lagen an und erkämpfte sich Platz 1 bzw. 3 im Jahrgang 2004.

Ebenfalls freuen durfte sich Tobias Falk über seinen dritten Platz über 400 m Lagen.

Samantha Strumm beendete ihr 400 m-Rennen Freistil auf einem sehr schnellen 1. Platz.

Und Victoria Deppe wuchs im 800m Rennen Freistil über sich hinaus und erschwamm sich Platz 6 in der Jahrgangswertung.

Neben diesen Medaillengewinnern gab es noch zahlreiche Bestzeiten und Qualifikationszeiten für die Landes- bzw. Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig. Insgesamt konnten sich 16 Aktive die Teilnahme an den Meisterschaften sichern.

Höchstleistungen brachten aber nicht nur die Aktiven, auch ihre Eltern liefen zu Höchstform auf und richteten die Meisterschaft toll aus, der Auf- und Abbau klappte reibungslos und das Cafeteria-Team sicherte für alle das Überleben mit leckeren Speisen und Getränken.