2. BurgerKing Cup

2. BurgerKing Cup 2019

Am 5.5.2019 starteten unsere jüngsten Nachwuchsschwimmer auf dem 2.  Nachwuchswettkampf mit Kindgerechtem Wettkampf im Schwimmen „BURGER KING CUP 2019“ des VfV Hildesheim.

Insgesamt hatten sich 25 Aktive nach Drispenstedt aufgemacht, um vor Ort ihre Leistungszuwächse zu präsentieren.

Die Stimmung vor Ort war gut, die Kinder natürlich sichtlich aufgeregt.

So konnten bei 59 Starts tolle Platzierungen erschwommen werden:

Es gab 13x Platz 1, 5x Platz 2 und 8x Platz 3 für Eintrachts Schwimmer.

Drei Aktive zeigten sich in Höchstform und konnten alle ihre geschwommenen Strecken im Jahrgang als Sieger beenden. Das waren Leander Gerves, Svea Mühe und Yannick Alexander Kastner. Toll gemacht!!

Zoe Müller und Kjell Mühe konnten sich über 25 m Brust gleich über 10 Sekunden verbessern. Bei Hannah Niemöller ging richtig die Post ab, sie verbesserte ihre Zeit über 25 m Freistil gleich um 25 Sekunden. Daren Alen Ergül brachte es sogar auf sagenhafte 30 Sekunden Verbesserung. Tim Oberbeck absolvierte seine Schmetterlingsstrecke schon recht professionell und wurde ebenfalls mit einer tollen Bestzeit belohnt: gleich 20 Sekunden wurden es auf 50 m. Auch Kaya Abou Taam wollte zeigen, was sie kann und schwamm über 50 m Brustbeine tolle 10 Sekunden schneller als gemeldet.

Nach diesem Nachmittag waren unsere Schwimmer sichtlich zufrieden und wurden von ihren Eltern stolz in Empfang genommen.

Auch die Trainer waren sichtlich zufrieden über diese Leistungen, die sie im regelmäßigen Training gemeinsam mit den Kindern erarbeitet haben. Alles richtig gemacht!!