Norddeutsche Meisterschaft „Lange Strecke“ 2010

(cgö) Hannover/Hildesheim. Jeder Start eine Medaille – ein Traumergebnis für die Masters von Eintracht bei den Norddeutschen Meisterschaften „Lange Strecke“. Kurz vor Schließung des Sportleistungszentrums in Hannover gingen die Masters noch einmal auf Titeljagd. Mit einer ganz kleinen Truppe mit nur drei Masters konnte sich das Vereinsergbnis mit zweimal Gold und einmal Silber mehr als sehen lassen.

Einträchtlerin Claudia Trott (AK 35) machte es richtig spannend über ihre 200 Meter Brust. Nach der Hälfte noch hinten liegend setzte sie zum Sprint auf den letzten Metern an und konnte das Rennen noch drehen und sicherte sich mit nur 15 Hundertsteln Vorsprung die Norddeutsche Meisterschaft. Ebenfalls ganz oben auf das Siegertreppchen schwamm Christian Görke (AK 30), der seinen Konkurrenten über 200 Meter Rücken hinter sich lassen konnte. Christa Simmen (AK 60) versilberte ihre Leistung über 200 Meter Brust und schwamm nebenbei noch eine neue Bestzeit.

Die Zeiten im Überblick:

Christa Simmen (AK 60): 200 B 3:44,83 (2.);

Claudia Trott (AK 35): 200 B 3:09,19 (1.);

Christian Görke (AK 30): 200 R 2:38,73 (1.);

Tags: , ,