Wettkampf in Bad Salzdetfurth

  1. Egon Schlüter Pokalschwimmfest in Bad Salzdetfurth

 

Der Morgen war regnerisch… die Wolken hingen tief über Bad Salzdetfurth. Findet der Wettkampf wirklich statt, im Freibad, auf der 50m Bahn? Bei diesem Regen? Na klar, pünktlich zum Wettkampfbeginn hat es tatsächlich aufgehört zu regnen. Und nach dem Einschwimmen kam die Sonne auch noch richtig raus. Was will man mehr, für einen Freibadwettkampf.

An diesem 31. Egon Schlüter Pokalschwimmfest nahmen 8 Vereine aus Niedersachsen teil. Sie waren mit 114 Teilnehmer und insgesamt 291 Einzelstarts angereist. Eintracht Hildesheim war mit 11 Schwimmer und 30 Starts mit dabei.

Valentino (2009) schwamm heute zum ersten Mal einen richtigen Wettkampf, so wie sein großer Bruder Tomas. Er schwamm die 25m F und 25m B jeweils in einer super Zeit, als ob er schon immer geschwommen wäre. Er belegte jeweils den 2. Platz.

Dagna (2009) schwamm 25m Brust. Mit einer tollen Zeit belegte er den 1. Platz.

Damian (2007) war mit 50m B am Start. Seine Zeit war gut und er erreichte den 3. Platz.

Victoria (2007) schwamm 50m B, 100m F, 50m R und 50m F. Heute erzielte sie 2 Bestzeiten! Sie belegte 3 mal den 2. Platz und 1 mal den 1. Platz.

Johanna (2007) war mit 50m B, 100m F und 50m F am Start. Sie konnte sich jeweils über den 1. Platz freuen und schwamm dabei auch noch 2 Bestzeiten.

Jan Ole (2005) schwamm 100m R, 50m S, 100m F und 50m F. Leider passierte ihm beim ersten Wettkampf ein Frühstart. Umso konzentrierter ging er an die weiteren Starts, die er mit super Zeit absolvierte. Er belegte 2 mal den 2. Platz und 1 mal den 1. Platz.

Tomas (2005) ist über 50m B, 50m S, 100m F und 100m B angetreten. Obwohl er die Tage zuvor krank war, schwamm er spitzenmäßig. 2 Bestzeiten was will man mehr? 4 mal den 1. Platz!

Finn (2005) schwamm die 50m B und 50m F. Seine Zeiten waren super.

Birk (2005) war mit 50m B, 50m R und 50m F am Start und erreichte 2 mal den 2. Platz.

Daria (2004) schwamm 50m B, 100m R, 100m B, 50m R und 50m F. Sie konnte 2 Bestzeiten und jeweils einmal den 2. Platz und einmal den 3. Platz erzielen.

Zudem stellte Eintracht Hildesheim eine Staffelmannschaft über 4x50m Lagen in der Besetzung: Jan Ole: Rücken, Birk: Brust, Tomas: Schmetterling und Finn: Kraul. Die Stimmung war gespannt, je näher der Start kam. Voll konzentriert gingen unsere Schwimmer an den Start. Die Staffelwechsel klappten und die Junges haben alles für das Rennen gegeben. Eine super Zeit geschafft und den 2. Platz belegt. Da war die Erleichterung zu spüren. Alle Eintracht Kinder standen samt Eltern am Beckenrand und feuerten kräftig mit an. Tolle Stimmung!

Trotz anfänglich schlechtem Wetter hatten wir viel Spaß gehabt.

Vielen Dank an unseren Kampfrichtern, Frau Duckeck, Frau Vignolo und Herrn Göttsche! Im Namen der Kinder bedanken wir uns herzlich!

Und natürlich herzlichen Dank an die Eltern, die die Kinder mit betreut haben.