NDM Mehrkampf 2016

Ndm 1 NDM4 NDM2 NDM5

Norddt. Mehrkampfmeisterschaften: Eintrachts Schwimmer messen sich mit norddt. Konkurrenz

 

Am 28./29.2016 fanden im Hannoveraner Stadionbad die diesjährigen Norddt. Mehrkampfmeisterschaften statt.

85 Vereine aus 9 Bundesländern traten an, um die Norddt. Meister zu ermitteln.

Der Mehrkampf stellt hohe Anforderungen an die jüngeren Jahrgänge im Schwimmen. Um die umfassende Ausbildung der Athleten zu fördern, müssen die jüngeren Jahrgänge über 400m Freistil, 200m Lagen und 2 Schwimmlagen  über 100m starten, 15 m Dellekicks unter Wasser und 7,5 m Gleiten auf Zeit sowie 50m Freistil-Beine absolvieren.

Die Älteren starten im Schwimmerischen Mehrkampf (SMK) über 400m Freistil, 200m Lagen, 200m und 100m ihrer Hauptlage und 50 m Beine in Hauptlage.

 

Drei Athleten von Eintracht gelang es, die hohen Anforderungen zur Qualifikation zu meistern: Dennis Rodionov, Connor Seidenstricker und Yaren Calisir.

 

Connor Seidenstricker startete im SMK Freistil des Jahrgangs 2004 und konnte gleich bei seiner 1. NDM Teilnahme völlig unerwartet Platz 9 mit 1520 Punkten belegen. Damit ist er der Zweiterfolgreichste Schwimmer aus Niedersachsen bei diesen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!!

Dennis Rodionov startete im SMK Rücken im Jahrgang 2003 auf norddt. Ebene Platz 11 mit 2010 Punkten erreichen. Eine tolle Leistung, auch wenn nicht alles rund lief…. Kopf hoch, nächstes Jahr geht es ganz bestimmt zu den Deutschen Meisterschaften!!

Yaren Calisir, unser Schwimmküken, zeigte bei ihrer ersten Teilnahme an den NDM schon eine Menge Professionalität und konnte an ihre guten Leistungen auf den Landesmeisterschaften anknüpfen. Sie belegte Platz 61 in Norddeutschland mit 1330 Punkten.

Das war SPITZE!!!

Ein langes Wettkampfwochenende ging mit tollen Ergebnissen zu Ende. Für die Zukunft geht da noch einiges….