DMSJ 2018 LM

Hildesheimer Mädchen erschwimmen sich die Sensation

Platz 1 in der weibl. Jugend D geht an die Mädchen von Eintracht Hildesheim

 

Sensationell belegten die Mädchen der Jugend D (JG 2007/08) von Eintracht Hildesheim auf dem Landesentscheid des Dt. Mannschaftswettbewerbs DMSJ Platz 1. In der Aufstellung Melisa Melek Rudlof, Jule Dirks, Victoria Deppe, Lisa Marie Didszun und Mathilda Müller konnten sie die favorisierten Mannschaften aus Niedersachsen deutlich mit 20 Sekunden Abstand hinter sich lassen. In einer Gesamtzeit von 24:23,69 konnten sie sich sogar noch um 7 Sekunden steigern.

Durch ihre guten Leistungen auf dem Bezirksentscheid hatten sie sich als schnellste Mannschaft in den Wettbewerb gebracht. Dennoch war nicht klar, ob die Mannschaften aus Delmenhorst, Oldenburg oder Hannover dort vielleicht hoch gepokert hatten und nun zum Entscheid noch das ein oder andere Ass im Ärmel hatten.

Doch die fünf Schwimmerinnen blieben konzentriert und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und so konnten sie insgesamt 3 Staffeln als Zeitschnellste gewinnen ( Freistil, Brust, Rücken), über die Schmetterlingsstrecke mussten sie sich mit knapp 5 Hundertstel geschlagen geben und belegten Platz 2. Im letzten Wettbewerb des Tages, den 4x 100 m Lagen wurde es noch einmal richtig spannend. Hier wurde es Platz 3. Aber Ende gut, alles gut! Die Gesamtwertung ergab einen Riesenvorsprung: Ein toller Erfolg für die Mädchen von Eintracht Hildesheim und für den Schwimmkreis Hildesheim.

Die männl. Jugend B –Mannschaft (JG 2003/04) von Eintracht Hildesheim (Dennis Rodionov, Tobias Falk, Felix Dobric und Justus Hosch) startete leider stark dezimiert, mehrere Krankheitsausfälle mussten aufgefangen werden, damit die Staffel starten konnte. Dennoch zeigte sie eine gute Mannschaftsleistung, viele persönliche Bestzeiten und ganz viel Motivation. So wurde es am Ende Platz 8 in Niedersachsen.