45. Wiehe-Bad Schwimmfest

IMG-20140804-WA0002_resized IMG-20140804-WA0006_resized

45. Wiehe-Bad Schwimmfest in Bruchhausen-Vilsen…..

Unser Abschlusswettkampf für diese Saison!!!

 

Am 12. und 13. Juli fuhren die Aktiven des A- und B-Teams nach Bruchhausen-Vilsen, um dort die Saison 1013/14 ausklingen zu lassen.

Bereits am Freitag reisten einige Aktive mit ihren Eltern an, um auf der Wiese einen guten Platz für ihre Zelte zu reservieren und ohne Stress am folgenden Tag starten zu können.

 

Bei schönstem Wetter starteten am Samstag die angereisten Aktiven von Eintracht:

Alexander Gehring, Anja Schano, Celine Heinze, Gesa Schreiber, Leah Rohders, Jessica Neumann, Justin Nicolas Hagemann, Marie Rudzicka, Nina Falke, Samantha Strumm, Saskia Hellberg und Wiebke Maibohm.

 

Auf diesem Wettkampf kam es nicht soo sehr auf Bestzeiten an, sondern auf Spaß, Spiel und Spannung. Entsprechend motiviert wurden die Wettkämpfe absolviert und wider Erwarten konnten doch noch viele Bestzeiten auf der langen Bahn erschwommen werden. Hut ab!!

Und wenn man die Bilanz des Wettkampfes anschaut, haben sich alle Aktiven auch wacker geschlagen und erschwammen zahlreiche Medaillenplätze!!

Selbst unsere gemeldeten Staffeln über 4×50 m Lagen und Freistil konnten sich vorne platzieren!

 

Insgesamt wurden 36 Plätze unter den ersten 3 erschwommen, davon 12 x Gold, 16x Silber und 8x Bronze.

 

Eifrigster Medaillensammler war Justin, der 4 Gold- und 2 Silbermedaillen erschwamm. Alexander Gehring platzierte sich dahinter: 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen.

Nina Falke erschwamm sich 3 Gold- und 1 Silbermedaillen.

Unseren fleißigsten Medaillensammlern herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!!!!

 

Erwähnenswert ist noch die Leistung von Jessica Neumann, die auf der langen Bahn bei 6 Starts auch 6 Bestzeiten ablieferte. Super gemacht!!!

 

Das Fazit: Es hat wirklich Spaß gemacht!

 

Unseren Kampfrichtereltern, die hier wieder wertvolle Arbeit geleistet haben, noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN!