1.Arena Kinder- und Jugendmehrkampf 2011

Das war schon ganz schön anstrengend!

Joanna Wehrmann, Viola Wunstorf, Saskia Hellberg, Nadja Erhard (alle Jahrgang 02/03), sowie Noel de Geus und Alina Nordsieck (Jahrgang 00/01) nahmen am 05./06.02 im SLZ Hannover am 1. Arena Kinder- und Jugend-Mehrkampf von W98 Hannover teil.

Alina und Noel brauchten diesen Wettkampf um an den Landesmeisterschaften teilnehmen zu können.

Die 4 Mädchen sollten, auf Wunsch der Trainerin, mal einen anstrengenden Wettkampf durchlaufen.

Im Jugend-Mehrkampf waren 8 Starts und im Kinder-Mehrkampf 12 Starts ausgeschrieben. Das ging dann doch an die Konzentrationsgrenze der Kinder-Mehrkampfschwimmer. Da kam es am Sonntag, zu nicht unbedingt notwendigen Disqualifikationen.

Aber nun zum sportlichen Teil: Es waren 133 Sportler aus 15 Vereinen mit 1015 Starts im SLZ am Start.  Aus unserer Sicht gab es viele Bestzeiten.

Nadja Erhard (03) gewann den Kinder-Mehrkampf (trotz 3 Disqualifikationen) vor Saskia Hellberg (03).

Joanna Wehrmann (02) wurde 8. und Viola Wunstorf (02) erreicht den 10. Platz.

Im Jugend-Mehrkampf gab es für Alina Nordsieck (01) und Noel de Geus (00) jeweils den 4. Platz.

Nun werden wir versuchen die Wettkampfleistungen mit in die nächsten Wettkämpfe zu nehmen.

Danke auch an die im Einsatz gewesenen Kampfrichter Jowita Wehrmann, Andreas Schmeltekop und Wiebke Nordsieck.

Auf geht’s in die nächsten Wettkämpfe, wir sind auf einem guten Weg, macht weiter so!