Norddt. Meisterschaften 2019

Vom 3.5. bis zum 5.5.19 fanden in Magdeburg die diesjährigen Norddt. Meisterschaften – Kurze Strecken- statt. Aus ganz Norddeutschland hatten zusammen 155 Vereine aus 9 Landesschwimmverbänden ihre qualifizierten Schwimmer gemeldet. So kamen sagenhafte 3136 Starts sowie 103 gemeldete Staffeln zusammen.

Im Schwimmkreis Hildesheim hatten sich zusammen 20 Aktive für den Leistungsvergleich auf höchster Ebene qualifiziert.

Erfolgreichster Verein war diesmal Eintracht Hildesheim, der mit einer tollen Bilanz und 5 Medaillen zurückkam.

Noel de Geus (JG 00) erschwamm sich in Magdeburg den Titel Norddt. Vizemeister  über 50 m Brust in einer Zeit von 28,85. Damit belegte er in der Juniorenwertung ebenfalls Platz 2. Weiterhin wurde seine gute Leistung über 50 m Schmetterling (26,00) ebenfalls mit der Silbermedaille in der Juniorenwertung belohnt. Über 50- und 100 m Freistil konnte er ebenfalls in der Juniorenwertung punkten und landete auch hier auf Platz 2. Mit seinen Leistungen über die 50- und 100 m Brust sowie 50 m Freistil qualifizierte er sich jeweils für die Finals in der offenen Klasse, in denen er seine gute Form bestätigen konnte.

Felix Dobric, ebenfalls von Eintracht Hildesheim, startete in Magdeburg über 50 m Schmetterling, Brust und Freistil. Seine beste Leistung konnte er über 50 m Brust zeigen, dort belegte er Platz 11 in der Jahrgangswertung 2004. Ole Heinrichs (JG 04) startete ebenfalls über 50 m Brust sowie 100 m Brust. Er erschwamm sich jeweils Platz 13 bzw. Platz 12.  Alle Drei bereiten sich zurzeit auf die Deutschen Jahrgangs- bzw. Deutschen Meisterschaften in Berlin vor.

Jan Ole Englmann, Jahrgang 2005 behielt auf seinen ersten Norddt. Meisterschaften die Nerven und bestätigte seine gute Zeit über 50 m Freistil.

Ebenfalls hoch motiviert und auch ein wenig aufgeregt ging Carla von Oehsen wieder auf einem hochkarätigem Wettkampf an den Start. Sie hatte sich über 50 m Brust qualifiziert und konnte vor Ort durch ein beherztes Rennen ihre Meldezeit untermalen. Sie wird in Zukunft sicherlich öfter von auf Wettkämpfen hören lassen.