Neujahrsschwimmfest 2011

(cgö) Glänzender Jahresauftakt für die Schwimmer von Eintracht
Hildesheim beim Neujahrsschwimmfest in Nienburg. Die Einträchtler haben die Weihnachtsferien genutzt, um sich auf das neue Jahr vorzubereiten, der Lohn dafür waren 32 1. Plätze und sogar 60 neue Bestzeiten. Außerdem sprang noch der 2. Platz in der Gesamtwertung dabei heraus, wodurch das Vorjahresergebnis bestätigt werden konnte. Erfolgreichste Einträchtlerin war einmal mehr Katharina Schmalkuche (Jg. 94), die siebenmal in ihrer Jahrgangswertung gewinnen konnte. Fünf Siege in den jeweiligen Jahrgängen erreichten Phyllis Wehrmann (Jg. 99) und Wiebke Maibohm (Jg. 92), dreimal Jahrgangssieger wurde Noel de Geus (Jg. 00). Nadja Frances Erhard (Jg. 03), Julian Tipton (Jg. 98) und Joshua Gräen (Jg. 96) waren doppelt erfolgreich, während Fynn Günther (Jg. 01), Joanna Wehrmann (Jg. 02), Alina Nordieck (Jg. 01), Gesa Schreiber (Jg. 99), Judith Marcus (Jg. 96), Denise Dietrich (Jg. 92) jeweils einen Sieg schafften. Gerade bei den ganz jungen Schwimmerinnen und Schwimmer gab es viele Verbesserungen der Bestzeiten. Mit Blick auf die vielen Erfolge und Bestzeiten sagte Eintracht-Trainerin Christa Simmen nur:

„Was soll ich dazu noch sagen, von mir aus kann das so das ganze Jahr weitergehen.“