Landesjahrgangsmeisterschaften in Osnabrück 2018 (Kurzbahn)

Unsere „Jungen Wilden“

Am 10. und 11. November starteten unsere jüngeren Schwimmer auf den diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn.

Im Nettebad Osnabrück sollten sie ihr Können zeigen und um Bestzeiten, gute Platzierungen und Medaillen schwimmen.

Die hohen Qualifikationshürden hatten folgende Schwimmer aus dem A- und B-Team gemeistert:

Jesko Veit Lüders, Jan Ole Englmann, Melisa Melek Rudlof, Jule Dirks, Victoria Deppe, Victor Erhardt und Johann Wirries. Lisa-Marie Didszun, die sich ebenfalls qualifiziert hatte und eigentlich für die Rückenstrecken Medaillenhoffnungen hatte, konnte leider krankheitsbedingt nicht starten. Kopf hoch, liebe Lisa, deine Chance bekommst du im Frühjahr wieder!!

Jule Dirks (JG 207) zeigte in Osnabrück ganz eindrucksvoll, dass ihr die längeren Strecken liegen: Sie absolvierte an diesem Wochenende über 1.600 Wettkampfmeter ab, darunter 200 m Freistil, Rücken, Schmetterling und Brust, sowie 400 m Freistil und 400 m Lagen. Ihr Einsatz und Trainingsfleiß wurde belohnt. Sie wurde über 400 m Freistil sowie 400 m Lagen Zweite in ihrem Jahrgang und nahm die Silbermedaillen in Empfang. Über 200 m Schmetterling war sie ebenfalls erfolgreich und schwamm sich auf Platz 3. Auch ihre weiteren Starts zeigten ihre tolle Form.

Melisa Melek Rudlof (JG07) war ein wenig vom Pech verfolgt. Trotz sagenhafter Bestzeiten gab es für sie über 400 m Freistil und 50 m Schmetterling „nur“ die Holzmedaille, Platz 4. Ein 5. Platz über 200 m Freistil und ein 6. Platz über 100 m Freistil vervollständigten den guten Eindruck, den sie in Osnabrück hinterließ. Weiter so, Melisa!!

Jesko Veit Lüders hatte sich über alle Schmetterlingsstrecken im JG 2005 qualifiziert und konnte sich über 200 m Schmetterling auf Platz 5 in Niedersachsen schwimmen. Herzlichen Glückwunsch!

Victoria Deppe (JG07) trat ein wenig angeschlagen an, sie hatte die ganze Woche mit einer starken Erkältung zu kämpfen gehabt. Umso beeindruckender ist ihre Leistung über 200 m Lagen gewesen, wo sie sich auf Platz 9 schwamm. Prima gemacht!

Jan Ole Englmann (JG05), der hoch motiviert und bestens vorbereitet nach Osnabrück kam, zeigte zum 1. Mal Nerven… die Aussicht, sich in die Finals zu schwimmen, war dann doch zu verlockend…. Aber ganz ehrlich, das ist menschlich und nachvollziehbar. Jan Ole, du hast tolle Leistungen gezeigt und über viele Strecken Bestzeiten abgeliefert, so viele Platzierungen unter den Top-Ten deines Jahrganges  und glaub mir, da geht noch eine ganze Menge, da ist soo viel Luft nach oben. Du bleibst unser Mann für Kraul und Rücken, glaub mir!!!

Victor Ehrhardt (JG07), der sich innerhalb nur eines Jahres sehr gesteigert hat, durfte gleich 8 Strecken in Osnabrück absolvieren. Neben den Bruststecken, die er souverän absolvierte, startete er auch über Freistil und Rücken. Viele Bestzeiten gingen auf sein Konto. Das war Spitze!!

Johann Wirries (JG08) war zum ersten Mal auf Landesmeisterschaften. Er qualifizierte sich hauptsächlich über die Freistilstrecken, dazu kamen noch Rücken, Lagen und Schmetterling. Ihm gelang es auf Anhieb, sich über 50 und 100 m Freistil unter den ersten Zehn seines Jahrgangs zu platzieren. Herzlichen Glückwunsch!!

Das Gute kommt immer zum Schluss: auch Maximilian Rodionov, JG 08 und Bruder von Dennis Rodionov, hatte sich für die Landesjahrgangsmeisterschaften qualifiziert. Er startete über 50- und 100 m Brust und steigerte seine Zeiten gleich um mehrere Sekunden. Eine tolle Leistung, Maxi!!

Mit drei Medaillen und vielen zufriedenen Kindern wurde dann die Heimfahrt angetreten.

Ein anstrengendes, aber auch schönes Wochenende mit Eltern, Kindern und Trainern ging zu Ende….

Vielen Dank auch unseren fleißigen Kampfrichtern, die alle Kinder in ihrem Sport