Landesjahrgangsmeisterschaften 2017

Landesjahrgangsmeisterschaften in Osnabrück

Am 6./7. 5.17 fanden die Landesjahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge im Nettebad Osnabrück statt.

Eintracht Hildesheim konnte ein ganz junges Team präsentieren. Mit dabei waren:

Carla v. Oehsen (05), Yaren Calisir (05), Melisa Rudlof (07), Lisa Marie Didzsun (07), Victoria Deppe (07), Joline Noelle Sue (07),  Connor Seidenstricker (04), Jan Ole Englmann (05) Jesko Veit Lüders (05) und Ole Heinrichs (04).

Bereits im Vorfeld hatten Carla und Jan Ole Pech, sie mussten Verletzungen auskurieren und konnten nicht in gewohnter Stärke antreten. Dennoch reisten alle Teilnehmer hochmotiviert an und mit dem Willen, Bestzeiten und evtl. auch Plätze zu erschwimmen.

Carla erschwamm sich gleich zu Anfang der Veranstaltung am Samstag in Osnabrück über 50m Brust in einem beherzten Rennen mit einer Zeit von  38,98  Platz 1 und den Titel Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 2005.Über 100 m Brust belegte sie  Platz 5. Damit hat sie aus ihren 3 Wochen „trainingsfrei“ das Beste gemacht.

Für Eintracht Hildesheim war auch Lisa Marie Didszun (JG07) erfolgreich. Völlig überraschend stand sie über 50m Rücken auf dem Podest und durfte die Bronzemedaille entgegennehmen.

Auch wenn das diesmal die einzigen Medaillen waren, die wir mitnehmen konnten, zeigte sich, dass unsere jungen Nachwuchsschwimmerinnen noch so einiges in Petto haben.

Yaren entwickelt sich immer mehr zur Freistilspezialistin, was sie auch eindrucksvoll über 400m Freistil demonstrierte. Dort erreichte sie in einem sehr starken Teilnehmerfeld und neuer Bestzeit Platz 7. Platz 8 erschwamm sie sich über 200m Freistil.

Connor trat hochmotiviert an und wollte gleich über 400m Freistil punkten. Trotz toller Zeit wurde es leider nur Platz 6. Und so ging es weiter. Die Konkurrenz blieb stark und Connor schwamm am Samstag und Sonntag Vormittag seiner Form hinterher. Er ließ sich nicht entmutigen und erschwamm sich in einem beherzten 200m Freistil Rennen Platz 4. Kopf hoch, das wird wieder…

Jan Ole hatte im Vorfeld fleißig trainiert. Doch 2 Tage vor den Meisterschaften prellte er sich den Ellenbogen, sodass ein schmerzfreies Schwimmen nicht möglich war. Dennoch gab er alles und konnte auf der Langbahn einige Bestzeiten erkämpfen.

Jesko trat über Brust und Schmetterling an und konnte dort seine gute Technik und Ausdauer zeigen. 3 Starts- 3 Bestzeiten. Das war spitze!

Für Ole war es diesmal Premiere auf Landesmeisterschaften. Ohne Scheu ging er routiniert an den Start und absolvierte seine 200m Brust sicher. Er platzierte sich unter den TOP 20.

Melisa trat hauptsächlich auf den Freistil- und Schmetterlingsstrecken an und schwamm sich bei ihren ersten Landesmeisterschaften gleich über 100 m Schmetterling und 50 m Freistil auf Platz 6 in Niedersachsen.

Auch Viktoria und Joline sammelten bei ihren ersten Landesmeisterschaften viele Eindrücke. Voll konzentriert gingen sie an den Start und kämpften um Bestzeiten.  Joline erkämpfte sich über 50m Schmetterling Platz 14 mit einer tollen Bestzeit, Viktoria erschwamm sich über 200m Lagen Platz 12 mit ebenfalls Bestzeit. Toll gemacht!

Danke auch an die Unterstützung durch Kampfrichtertätigkeit am Beckenrande an Familie Deppe und Familie Lüders!