Landesjahrgangsmeisterschaften 2016

 

All LM (1) Connor LM Dennis LM Nia LMAll LM (2)

Landesjahrgangsmeisterschaften Lange Bahn in Osnabrück 2016

 

Am vergangen Wochenende machten sich 12 Schwimmer unsererLeistungsabteilung auf nach Osnabrück, um sich mit den anderen Aktiven der niedersächsischen Vereinen zu messen.

Mit dabei waren: Dennis Rodionov, Connor Seidenstricker, Justin Nicolas Hagemann, Jan Ole Englmann, Tom Pannek, Jesko Veit Lüders, Lennart Babilon, Nia Dierschke, Lara Bruns, Marie Sophie Hagemann, Carla von Oehsen und Yaren Calisir.

Bei gemeldeten 63 Starts wurden 44 neue Bestzeiten und sagenhafte 10 Medaillen erschwommen, 1 Landesjahrgangstitel, 4x Vizemeister und 5x Platz 3, dazu kommen 20 Platzierungen unter den Top 20 in Niedersachsen.

Das kann sich wirklich sehen lassen!

Dennis Rodionov führt die Medaillenstatistik mit seinem Titel über 50m Rücken an. Über 100 und 200m Rücken belegte er Platz 2. Trotz eines beherzten Rennens und neuer persönlicher Bestzeit konnte er nicht verhindern, dass diesmal andere den Titel über 100 und  200m Rücken erschwammen. Dennis nahm das sehr sportlich. Denn: Heute ist nicht alle Tage, er kommt wieder, keine Frage!! Jetzt gilt erstmal seine ganze Konzentration der Vorbereitung des Schwimmerischen Mehrkampfes auf Norddt. Ebene.

Connor Seidenstricker hatte sich für dieses Wochenende ein großes Ziel gesetzt: Er wollte endlich auf einer Freistil-Strecke die Kaderzeit erschwimmen. Gleich zu Beginn der Meisterschaften konnte er sich diesen Wunsch über 400m Freistil erfüllen, dazu belegte er auch noch Platz 2 im JG 04. Dazu kam noch Platz 3 über 100 und 200m Freistil. Auch er wird  auf der Norddt. Meisterschaft im Schwimmerischen Mehrkampf starten. Klasse Leistung!!

Carla von Oehsen trat gegen eine starke Konkurrenz an und konnte gleich zu Anfang der Veranstaltung über 50m Brust Platz 2 erkämpfen. Über 100 und 200 m Brust platzierte sie sich auch auf Platz 5 und 7. Ach, Carla, die anderen wissen noch gar nicht, was in dir steckt….Ein toller Erfolg!!

Tom Pannek überraschte alle mit seinem 3. Platz über 50m Schmetterling. Es war ein fast perfektes Rennen. Über 100 m Schmetterling belegte er Platz 5, kurz vor dem Ziel  musste er sich der Konkurrenz geschlagen geben. Für die nächsten Wettkämpfe müssen sich die anderen aber warm anziehen… da geht noch eine ganze Menge!!

Auch Yaren Calisir durfte „Edelmetall“ mit nach Hause nehmen. Sie musste auf ihre 1. Medaille auf den Landesmeisterschaften bis zum Ende des Wettkampfes warten, der Lohn war eine tolle Bronzemedaille über 50m Schmetterling. Wunderbar !!

Nia Dierschke erfüllte sich ihren Traum über 50m Rücken. Dort hieß es auch für sie: Platz 3 in einer tollen Bestzeit. Total konzentriert und fokussiert auf ihre

Stärken legte sie eine Glanzleistung hin. Rücken, das ist ihre Stärke, sodass sie über 100 und 200m Rücken sogar noch Platz 6 bzw. 7 belegte. Das war Spitze!!

Jan Ole Englmann hatte sich dieses Jahr über 6 Freistil- und Rückenstrecken für die Meisterschaften qualifiziert und erschwamm sich dabei 4 tolle Bestzeiten über 50m Rücken, 50,100 und 200 m Freistil. Er konnte sich über die Freistilstrecken unter den Top 20 in Niedersachsen platzieren. Toll gemacht!!

Jesko Veit Lüders entwickelt sich immer mehr zum Spezialisten über Schmetterling und Brust. Er durfte insgesamt 5x starten. Er konnte seine Meldezeiten über 50m Freistil, 50 und 100m Schmetterling sowie 100 m Brust deutlich unterbieten und erschwamm sich dort auch sehr gute Plätze ganz vorn. Einfach Spitze!!

Lara Bruns hatte noch kurz vor den LM ihre Pflichtzeiten erschwommen und startete voll motiviert in Osnabrück über 50 m Freistil, 50 und 100 m Schmetterling und 200m Rücken. Die 50m Schmetterling liefen einfach perfekt für sie und mit einer Zeit von 0: 37,41 platzierte sich auf Rang 11 im Land Niedersachsen. Eine tolle Leistung!!

Justin Nicolas Hagemann, JG 03, erst vor kurzem aus der Breitensportabteilung wieder zu unserm Team gestoßen, konnte sich gleich für 5 Strecken qualifizieren und erreichte neben zahlreichen Bestzeiten gleich über 50 und 100m Brust jeweils Platz 9. Gut gemacht!!

Marie Sophie Hagemann hatte sich über 50m Freistil im JG 2004 für die Landesmeisterschaften qualifiziert. In einem beherzten Rennen konnte sie ihre bisherige Bestzeit unterbieten und erschwamm sich eine 0:34, 31. Darauf kannst du wirklich stolz sein!!

Last but not least unterbot auch Lennart Babilon über 50m Freistil die geforderte Pflichtzeit für die Teilnahme an den LM und reiste motiviert an. Routiniert schwamm er sich ein, absolvierte Starts und ging konzentriert an den Start. Am Ende hieß es für ihn Platz 25 mit einer tollen Bestleistung. Herzlichen Glückwunsch!!

Und am Ende eines langen Wettkampfwochenendes sahen 3 Trainer in glückliche Kinderaugen und Kinder in glückliche Traineraugen. So soll’s auch sein!!

Voraussichtlich haben sich durch ihre tollen Leistungen auch gleich 4 Schwimmer von uns für den Nordt. Jugendmehrkampf bzw. Schwimmerischen Mehrkampf qualifiziert:

Dennis Rodionov ( SMK Rücken), Connor Seidenstricker ( SMK Freistil), Tom Pannek und Yaren Calisir (JMK).

Eintracht Hildesheim: So geht schnell!!!