JMK/SMK 2016

JMKJugendmehrkampf und Schwimmerischer Mehrkampf 2016 in Hannover

 

Zeitgleich mit den offenen Landesmeisterschaften im Schwimmen 2016 in Hannover fanden auch die Wettkämpfe des JMK und SMK der jüngeren Jahrgänge statt.

Teilnahmeberechtigt waren nur Athleten, die die Pflichtzeit für ihren Jahrgang über 200m Lagen erreicht hatten.

Aus dem Hildesheimer Raum hatten sich von allen Schwimmvereinen nur Aktive von Eintracht Hildesheim qualifiziert: Dennis Rodionov (JG 2003), Connor Seidenstricker (JG 2004), Tom Pannek und Yaren Calisir (beide JG 2005).

Bereits am Freitag ging es für die Mehrkämpfer um 14 Uhr los. In einer gut gefüllten Halle und toller Kulisse gingen die Einträchtler über 400 m Freistil an den Start und konnten allesamt ihre bisherigen Bestleistungen unterbieten. Danach standen die 50m-Beinestrecken auf dem Plan, die voll motiviert absolviert wurden. Nach dem ersten Wettkampftag konnten sich Dennis Rodionov und Connor Seidenstricker unter den ersten 5 platzieren, Tom Pannek und Yaren Calisir unter den Top Ten.

Am zweiten Tag musste Connor krankheitsbedingt aufgeben. Für die anderen ging es zuerst über die 200m Lagen, für die Jugendmehrkämpfer dann über 15m Delphinkicks und 7,5 m Gleiten und am Nachmittag kamen die 100m und 200m Strecken.

In der Endabrechnung konnten Yaren Calisir und Tom Pannek noch keine vorderen  Plätze belegen, für sie war die 1. Teilnahme am Jugendmehrkampf ein Pool von Erfahrungen für das nächste Jahr und Motivation für das nächste Wochenende, wo die Landesjahrgangsmeisterschaften in Osnabrück anstehen.

Für Dennis Rodionov, der den Schwimmerischen Mehrkampf in Rücken absolvierte, war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, an dem er seine Klasse und Wettkampfstärke demonstrieren konnte: Platz 2 im Schwimmerischen Mehrkampf im Land Niedersachsen.

Ein toller Erfolg für Dennis Rodionov, Eintracht Hildesheim und den Hildesheimer Schwimmsport!!Dennis SMK