Internationales Schwimm-Meeting in Bremen und 20. Weihnachtsgala in Braunschweig

 

 

Am vorletzten Wochenende starteten Schwimmer von Eintracht Hildesheim in Bremen und in Braunschweig. Sie trafen auf gutgesuchte Schwimmveranstaltungen mit einer hochkarätigen Konkurrenz.

Nina Falke (B-Team) startete als Einzige in Bremen mit ihrer SLZ-Trainingsgruppe . Der erste Wettkampf nach der Kurzbahnsaison zeigte schon einen guten Trainingsstand und lässt in Zukunft auf weitere Leistungssteigerungen hoffen. Bei 9 Starts über die Brust- und Kraulstrecken erschwamm sie sich 7 Bestzeiten und 3 Final-Teilnahmen. Herzlichen Glückwunsch!!

In Braunschweig waren Aktive des A- und B-Teams am Start.

Erfolgreichster Schwimmer war Jonah Anten, der vier 1. Plätze erschwimmen konnte. Obwohl noch leicht geschwächt von einer Erkrankung, konnte er sich sogar in zwei Finals über 50 m Rücken und 100 m Brust schwimmen und dort einen 2. und einen 4. Platz belegen.

Noel de Geus wollte ihm nicht nachstehen und belegte ebenfalls vier 1. Plätze. Bei 7 Starts erschwamm er 7 Bestzeiten. Besonders erwähnenswert sind seine Zeiten übe 1.500 m Freistil und 100 m Freistil: Hier konnte er die Kaderzeiten des LSN klar unterbieten. Das war einfach super.

Auch Maleen Butterbrodt, die mittlerweile in Hannover im Sportinternat wohnt, startete in Braunschweig. Über 100 m und 200 m Brust und 200 m Lagen wurde sie in der Jahrgangswertung jeweils Goldmedaillengewinnerin. Über 50 m Rücken belegte sie Platz 2. Sie zeigte sich in ausgezeichneter Form.

Als weiteres Highlight in Braunschweig erwiesen sich die Starts von Dennis Rodionov, JG. 2003. Obwohl noch so jung, lehrte er der Konkurrenz das Fürchten und lieferte sich spannende Rennen über die Rücken- und Freistilstrecken mit Naruda Grosser, einem Hamburger Schwimmer. Drei 1. und drei 2. Plätze waren der Lohn. Außerdem unterbot er die geforderten Kaderzeiten über 100 m und 200 m Rücken. Aber Hallo!!!

Saskia Hellberg, die genau eine Woche vor Braunschweig in Berlin beim 10-Länderkampf erfolgreich teilgenommen hat, konnte sich noch einmal zu Höchstleistungen motivieren. Erwähnenswert ist besonders ihre Zeit über 100 m Brust, 01:40,45, mit der sie die geforderte Kaderzeit glatt unterbot. Herzlichen Glückwunsch!

Alexander Gehring ging über die Rücken- und Freistilstrecken an den Start und bewies Nervenstärke: diesmal kam er ohne Beanstandungen ins Ziel mit vier persönlichen Bestleistungen.

Celine Heinze erschwamm sich über 50 m , 100 m und 200 m Brust jeweils den 1. Platz. Der Trainingsfleiß wurde endlich belohnt.

Leah Roders gelang es auch, ihre bisheringen Bestleistungen zu toppen und sie lieferte spannende Rennen.

Anja Schano startete über 400 m Freistil, 100 m Rücken und 100 m Schmetterling. Erwähnenswert ist ihre Bestleistung über die Schmetterlingsstrecke, auf der sie sich gleich mehrere Sekunden  verbessern konnte.

Samantha Strumm gings gleich rasant an, tolle Bestzeit über 50 m Freistil, weitere Bestzeiten auf der Langen Bahn in Freistil und Rücken. Holla, die Waldfee, du wirst wohl noch ne Kraulerin?

Allen Aktiven an dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch!!!!

Es war also insgesamt ein erfreuliches Wettkampfwochenende für die Aktiven von Eintracht Hildesheim. Nun wird in den Ferien fleißig trainiert, um die kommende Langbahnsaison optimal vorzubereiten.