Großes Dankeschön an alle Helfer bei der Schulmeisterschaft!

(UG)Es gibt Wettkämpfe, da sagt man die Ausrichtung zu, dann findet die Veranstaltung statt und anschließend macht man einen Haken daran. So war das bei den Kreismeisterschaften.

Aber dann gibt es Veranstaltungen, die eine jahrelange Tradition haben und auf einmal ist alles ganz anders. So wie bei den Schulmeisterschaften.Es fing damit an, dass die Finanzierung nicht gesichert war, obwohl seit August des letzten Jahres auf eine Information gedrängt wurde. Dann hieß es, es gibt kein Geld. Was macht man dann mit der für die Schüler liebgewordenen Schulmeisterschaft? Na, erst mal Zeit zum Überlegen gewinnen. Dementsprechend haben wir sie erst mal verschoben. In dieser Nachdenkens- und Verhandelnsphase hat sich der Vorstand von Eintracht mit dem Abteilungsvorstand dazu entschlossen, die Veranstaltung wie in den vergangenen Jahren durchzuführen. Dafür kam dann auch noch die Sponsorenzusage, allerdings in deutlich kleinerem Rahmen als in den letzten Jahren.

Durch diese kurzfristigen Zusagen, eine kam 1 1/2 Tage vor dem Wettkampf und sollte mit einem Pokal verbunden sein, hat sich dann alles ein bißchen überschlagen.

Wenn nicht so viele Eltern Urlaub genommen  und so viele Aktive auf ihren Schulunterricht verzichtet hätten, wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar. Dafür möchte ich Euch ganz herzlich danken.

Ohne Christas Einsatz im Wapa und ihre Kontakte zu dem Personal dort, wäre sicher auch einiges  viel schwerer zu organisieren. Vielen Dank auch dafür.

Petra Klein hat es innerhalb weniger Tage geschaftt, für alle Schüler und Helfer die richtige Anzahl T-Shirts  bedrucken und liefern zu lassen. Super, Petra, das ist die beste Werbung für Dich und Deine Firma!

Die Masters waren schon am Mittwoch dabei, in dem sie die Halle vorbereitet  und die Cafeteria aufgebaut haben. Auch hier den helfenden Händen vielen Dank.

Last but not least danke ich dem Vorstand für die vielen, manchmal nicht sehr positiven, Gespräche mit den Sponsoren. Ohne diese Hilfe hätte es die Schulmeisterschaften in diesem Jahr nicht gegeben.

Götz und ich haben etliche schlaflose Nächte gehabt, bis am Mittwoch Abend dann nur noch die Einstellung half: Jetzt muss es laufen, ändern können wir nichts mehr!

Euch allen, auch denen, die wir hier namentlich nicht genannt haben, ist die gelungene Schulmeisterschaft zu verdanken.

Wir sind sehr stolz, so viele so motivierte ehrenamtliche Helfer in der Schwimmabteilung zu haben.

Ute und Götz Göttsche

Tags: ,