DMSJ Bezirk 2019

Wenn der Herbst so langsam wieder durch die Lande zieht, finden bei den Schwimmern die aufregendsten Wettkämpfe der Saison statt: Die Staffelwettbewerbe der Kinder und Jugendlichen.

An diesem Wochenende war es soweit: der diesjährige Bezirksentscheid des Dt. Mannschaftswettbewerbs DMSJ und Staffelvergleich der Jugend E 2019 fand in Hildesheim statt.

Im sanierten Wasserparadies Hildesheim, mit jetzt auch vorhandenen neuen Startblöcken, hatten sich aus dem Bezirk Hannover insgesamt 14 Vereine mit ihren Mannschaften angemeldet. Sagenhafte 60 Mannschaften der männlichen und weiblichen Jugend E bis A traten hoch motiviert und voller Elan an.

Diesmal hatten wir 4 Mannschaften am Start: weibl. Jugend E, weibl. Jugend C und B, sowie die männl. Jugend B.

Eintracht Hildesheim konnte mit 3 ihrer 4 Mannschaften Platzierungen auf dem Siegerpodest einnehmen.

Die Jugend C weiblich mit Jule Dirks, Melisa Melek Rudlof, Victoria Deppe und Lisa Marie Didszun konnte sich, obwohl alle im jüngeren Jahrgang der Wertungsklasse schwimmen, durch Einsatz, Motivation und Kampfesgeist gegen ihre Konkurrenz behaupten und belegte Platz 3. Auch die männliche Jugend B (Felix Dobric, Justus Hosch, Jan Ole Englmann, Ole Heinrichs, Jesko Veit Lüders) schwamm erfolgreich  im Bezirk und erkämpfte sich ebenfalls mit einer tollen Gemeinschaftsleistung Platz 3. Auch unsere B-Mädchen mit Lara Bruns, Marie Sophie Hagemann, Jolina Didszun und Leena Bälkner überzeugten durch zahlreiche Bestzeiten. Sie erkämpften sich einen tollen 5. Platz im Bezirk Hannover.

Im Staffelvergleich der Jugend E legten die Mädchen nach und zeigten den „Großen“, dass sie genauso punkten können. Svea Mühe, Carlotta Girbig, Helena Gerves, Lina Bellenberg, Helen Hildebrandt und Frieda Rehkopf nahmen stolz ihre Bronzemedaille in Empfang.

Update: Unsere 3 Bronze-Mannschaften haben sich für den DMSJ Landesentscheid qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!!

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, die diese Veranstaltung unterstützt haben und zu einem tollen Event gemacht haben.