DMSJ Bezirk 2017

 

DMSJ Bezirksentscheid in Hannover…

Am 23./24. September fanden im Stadionbad Hannover die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMSJ) statt.

Insgesamt 53 Mannschaften aus dem Bezirk Hannover nahmen am Bezirksentscheid 2017 teil.

 

Eintracht Hildesheim hatte die weibl. Jugend C (JG 2004/05) und Jugend D (2006/07) und die männl. Jugend C (2004/05) diesmal gemeldet.

Hoch motiviert gingen alle am ersten Tag an den Start. Dort standen die 4x100m Freistil- und 4x100m Bruststaffeln auf dem Programm.

Zuerst ging die weibl. Jugend D in der Reihenfolge Lisa Marie Didszun, Victoria Deppe, Jule Dirks und Melisa Melek Rudlof ins Wasser. Mit 5:21,41 schlugen sie als drittschnellste Staffel an. Der Auftakt war gelungen und die Freude riesig.

Kurz danach kamen die älteren Mädchen zum Zug. Lara Bruns, Carla von Oehsen, Marie Sophie Hagemann und Yaren konnten gleich die Meldezeit unterbieten und schlugen als 2. in 4:43,19 an.

Die männl. Jugend C mit Ole Heinrich, Jan Ole Englmann, Felix Dobric und Connor Seidenstricker landeten mit 4:45,11 auf Platz 4 im Jahrgang.

Nun kamen die Bruststaffeln…

Die weibl. Jugend D musste wieder als Erstes los. Die Spannung stieg…. Würden sie ohne Disqualifikation durchkommen? Alle waren so aufgeregt. Aber… natürlich klappte alles. Melisa Rudlof, Joline Noelle Sue, Jule Dirks und Lisa Marie Didszun gaben alles und überzeugten in Brust.

Für die weibl. Jugend C begann ein banges Warten auf Leena Bälkner. Sie hatte noch eine andere Veranstaltung an diesem Tag und reiste dann wirklich in allerletzter Minute an und unterstützte die Mannschaft tatkräftig. Trotzdem landete man erstmal auf Rang fünf.

Die Jungens bildeten an diesem Tag den Schluss, und Felix, Ole, Jesko und Connor fighteten und landeten wieder auf Rang 4.

Am Sonntag wurde es noch mal spannend, denn nun sollten die 4×100 m Schmetterling bzw. die 4×50 m Schmetterling absolviert werden. Aus Erfahrung weiß man, das ist die härteste Staffel.

Die weibl. Jugend D konnte aber über die 4×50 m Schmetterling überzeugen und kam sicher durch, Rang 4.

Die weib. Jugend C gab richtig Gas und wuchs über sich hinaus, trotz sehr starker Konkurrenz landete sie auf Platz 3.

Die Jungenstaffel hatte leider Pech, sie wurde disqualifiziert… Aber im Nachschwimmen klappte alles reibungslos, puh! Sie schwamm sogar schneller als beim ersten Versuch, na Donnerwetter!!

Alle drei Rückenstaffeln unterstrichen ihre gute Form und konnten damit ihre Positionen im gesamten Teilnehmerfeld stabilisieren.

Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann weiter…  Lagenstaffeln!

Nun musste noch einmal gerechnet werden, wer welche Strecke schwimmen sollte, aber ,

kein Problem, die Trainer vor Ort, Jacky, Chiyo und Stefan leisteten gute Arbeit und gingen alle Schwimmer motiviert bis in die Haarspitzen an den Start.

Die weibl. Jugend D musste zuerst schwimmen und konnte auch in diesem Rennen überzeugen.

Die weibl. Jugend C feuerte sich gegenseitig lautstark an und schwamm auf Platz 2.

Die männl. Jugend C steigerte sich noch einmal und belegte in dieser Disziplin Platz 4.

Damit standen dann am Ende folgende Ergebnisse fest.

 

Unsere weibl. Jugend D belegte in ihren Jahrgängen Platz 4 im Bezirk und qualifizierte sich für das Landesfinale in Hildesheim.

Die weibl. Jugend C belegte in der Endabrechnung Platz 2 und darf ebenfalls im Landesfinale starten.

Die männl. Jugend C musste sich nur knapp geschlagen geben. Sie belegte Platz 4 und ratschte nur knapp am Landesfinale vorbei.

Am Ende dieses Wochenendes waren alle zufrieden und glücklich über ihre tollen Zeiten und Plätze!!