Deutsche Meisterschaften 2017

Abenteuer Deutsche Meisterschaften in Berlin 2017

Vom 15.-18.6. fanden in Berlin in der Sprung- und Schwimmhalle im Europapark an der Landsberger Allee die diesjährigen offenen deutschen Meisterschaften statt.
Als Einzelschwimmer hatte sich Noel de Geus zwar über mehrere Strecken qualifiziert, verzichtete aber aus gesundheitlichen Gründen auf die meisten Starts. Er trat nur über die 50m Freistil an. Er hatte sich noch einmal, nach einem langen Trainingsjahr und nach den DJM motiviert und ging gut vorbereitet an seinen Start. Das Rennen verlief soweit gut, allerdings entschied sich alles am Ende der Strecke. Der Anschlag war entscheidend, ob man ins Finale kommt oder nicht. Diesmal hat es einfach noch nicht gereicht, ins B-Finale zu schwimmen, 2 Zehntel fehlten ihm. So belegte er Platz 19 in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Herzlichen Glückwunsch.
Dieses Jahr starteten auch 3 Staffeln in Berlin, an denen unsere Sportler teilnehmen durften. So machten sich Severin Bünemann, Alexander Wolters, Jona Finn Sue, Dennis Rodionov, Connor Seidenstricker, Anja Schano, Jessica Neumann und Samantha Strumm auf, um dort zu starten.
Bereits am 15.6. starteten die Jungs über die 4x200m Freistil und belegten dort Platz 27.
Am Samstag standen die 4×100 Mixed Lagen und Freistil auf dem Plan. Nach einer sehr aufregenden und teils gruseligen Anfahrt konnten unsere Starter sich nicht mehr einschwimmen und mussten „trocken“ an den Start gehen. Leider wurde die Lagenstaffel disqualifiziert, die Freistilstaffel kämpfte sich durch und belegte Platz 31.
Für die Staffelteilnehmer ging es ja diesmal nicht um die Qualifikation zu den olympischen Spielen, sondern um Ruhm und Ehre und vor allem Erfahrung auf dieser besonderen Tanzfläche, die man nicht so häufig betritt.
Unter diesem Aspekt waren die DM sehr gelungen und das Fazit der Teilnehmer war: Nächstes Jahr wollen wir wieder teilnehmen!!