Bockenem 2016

4.Kurzbahnschwimmfest am 28.8.16 in Bockenem

Am Sonntag waren wir mit insgesamt 9 Schwimmern des S2-Teams, der Haie und mit einem Master in Bockenem vertreten.

Bei strahlend blauen Himmel und 33°C Lufttemperatur war es für alle Teilnehmer eine schweißtreibende Angelegenheit.

Für die Haie waren am Start: Maria Shubert, Victoria Deppe

Für das S2-Team waren am Start: Leena Bälkner, Kathrin Bornemann, Jennifer Eggers, Lennart Babilon, Alexander Krause, Christoph Rodewald.

Und für die Masters: Dieter Lemke.

Nebenbei hat das S2- Team seine neuste Errungenschaft eingeweiht:  einen 3x6m großen Pavillon, der durch die Finanzierung der Eltern für die Freibad-Wettkämpfe angeschafft worden ist. Die ursprüngliche Idee wurde vor nahezu einem Jahr auf dem 3. Kurzbahnwettkampf in Bockenem  geboren. Während sich die Aktiven damals in die wenigen Zelte verkriechen konnten, blieb für die mitgereisten Eltern kaum ein trockenes Plätzchen. Das sollte anders werden! Jetzt können wir sogar bestätigen, dass dieser Unterstand auch norddeutscher Gluthitze standhält und fast alle einen „kühlen“ Kopf bewahren konnten. Unsere Aktiven waren begeistert von dem Pavillon und bedanken sich herzlichst für die Unterstützung.

Geschwommen wurde aber auch noch. Bei insgesamt 32 Einzel- und 2 Staffelstarts war es ein sehr erfolgreicher Sonntag. Die Platzierungen sehen wie folgt aus:

Victoria                3x Platz 1, 2x Platz 2

Maria 1x Platz 6, 7 und 9

Leena 4x Platz 2

Jenny  1x Platz 3, 5 und 6

Kathrin 1x Platz 2, 2x Platz 3

Lennart 3x Platz 1, 1x Platz2

Alexander 1x Platz 1, 2x Platz 2

Christoph 1x Platz 1, 2x Platz 2, 1x Platz 3

Dieter 1x Platz 1 und 2

Die Damenstaffel belegte in der Besetzung Kathrin, Jenny, Maria, Leena einen guten 7.Platz von 11 Mannschaften.

Die Herrenstaffel schaffte es in der Besetzung Alexander, Lennart, Christoph, und extra für die Staffel eingeflogen, Jesko Veit Lüders auf den 3.Platz von 7.

Außerdem wurden diverse Bestzeiten erschwommen.

Last but not least, noch einen herzlichen Dank an unsere Kampfrichter, Trainer und Betreuer die für unsere Schwimmer am Beckenrand geschwitzt haben.Bockenem