Arena-meet

phoca_thumb_l_img_8908 phoca_thumb_l_img_8880 phoca_thumb_l_img_89616. Arena-Meet 2013 in Hannover

 

Am 04. und 05. Mai fand zum 6. Mal das traditionelle W98 Arena Meet 2013 des SV Wasserfreunde v. 1898 Hannover e.V. im Stadionbad in Hannover statt.
66 Vereine nahmen in diesem Jahr mit 557 Schwimmerinnen und Schwimmern an der Veranstaltung teil und absolvierten 2410 Einzel- und 33 Staffelstarts. Insgesamt wurden 38 Wettkämpfe über die 50 m-, 100 m-, 200 m-, 400 m-, 800 m und 1500 m Distanzen und zwei Staffelwettkämpfe durchgeführt. In den A‐Finals starteten die besten Acht aller Aktiven der Jahrgänge 2000 u. ä., in den B‐Finals die besten Acht aller Aktiven der Jahrgänge 2001 u. jünger.

 

Von Eintracht Hildesheim starteten diesmal nur eine kleine Gruppe von Aktiven, die entweder noch Zeiten für die Norddt. Meisterschaften oder für die Kader brauchten oder einfach noch einmal alles geben wollten.

 

Nina Falke, Noel de Geus, Celine Heinze, Marcella Bellak, Viola-Eileen, Alexander Wolters, Saskia Hellberg und Samantha Strumm starteten für uns.

 

Bester Schwimmer von Eintracht war an diesem Wochenende Noel de Geus, er errang 2 Gold- und 3 Silbermedaillen und überzeugte mit einem Paukenschlag von seinen Schmetterlings-Schwimm-Qualitäten. Seine Zeit über 100 Schmetterling: 1:11,60. Eine enorme Leistungssteigerung katapultierte Noel mit dieser Zeit in den niedersächsischen Schwimmkader. Herzlichen Glückwunsch!!

Saskia Hellberg wollte es ihm gleichtun und erschwamm sich 2 Erste, einen Zweiten und zwei Dritte Plätze.Überraschenderweise überzeugte Saskia , unsere Spezialistin über die Bruststrecken, diesmal über die 100 m Freistil in 1:18,49!! Dass nun ausgerechnet eine hunderstel Sekunde an der Kaderzeit fehlte, wird ihr nicht übelgenommen. Sie wird auch in der nächsten Saison im nieders. Kader schwimmen. Herzlichen Glückwunsch!!

Samantha hatte ihren großen Auftritt dann über die heißgeliebten 800 m Freistil. Nach einem langen Wettkampfwochenende konnte sie sich super motivieren und legte eine tolle Bestzeit hin. Herzlichen Glückwunsch!!

Auch unsere anderen Aktiven wie Celine und Nina, Viola, Marcella  und Alexander testeten noch einmal ihre Sprintfähigkeiten oder ihre Ausdauer und konnten gute Zeiten erschwimmen.

Hervorzuheben wären noch einmal die guten Leistungen von Alexander, der über alle Strecken Bestzeiten schwamm. Gut gemacht!!

 

Ein Dankeschön gibt es auch wieder für unsere Kampfrichter!!!