33. Adventsschwimmfest

Adventsschwimmfest des TuS GW Himmelsthür:

Eintrachts Schwimmer sahnen ab!!

 

Am 29.11. fand das 33. Adventsschwimmfest des TuS GW Himmelsthür in der Halle in Himmelsthür statt.

20 Vereine reisten an, um insgesamt 739 Starts zu absolvieren. Besonderheit auf diesem Wettkampf ist immer der kindgerechte Wettkampf über die 25 m Brust und Freistil; hier können sie die Kleinsten zum 1. Mal mit anderen messen und eine ersehnte Goldmedaille erschwimmen.

Eintracht war mit Aktiven aus dem Wettkampfteam, den Delfinen, den Haien und dem B-Team angereist.

19 Aktive von Eintracht starteten 78 mal und konnten dabei 33 Medaillen erschwimmen: 17 Goldmedaillen, 14 Silber- und 12 Bronzemedaillen!!

Allein 75% der Zeiten waren Bestleistungen!!

Im kindgerechten Wettkampf 25 m Brust schwammen Carlotta Girbig, Martha Schütte, Max Rodionov und Raphael Butterbrodt ( alle Delfine) dem ersehnten Gold entgegen. Aufgeregt und voller Vorfreude gingen die Youngsters an den Start und schwammen motiviert ihre Strecke.

Milla Kirchhoff von den Delfinen startete über 50m Brust und Rücken und konnte dort durch gute Leistungen punkten.

 Das habt ihr gut gemacht!

 

Auch die Haie hatten sich gut auf diesen Wettkampf vorbereitet und so gingen

Dominik Preuße, Nikita Keil, Ole Heinrichs, Johanna Schütte, Viktoria Deppe und Vanessa Epp voller Tatendrang an den Start.

Erfolge konnte alle erzielen, sei es durch persönliche Bestzeiten oder durch Platzierungen mit Medaillensegen. Johanna Schütte gelang es sogar, den Pokal  für die beste Jahrgangsleistung der Jahrgänge 2006/07 zu erschwimmen.

Eine Auswahl vom B-Team war auch am Start: Nia Dierschke, Nadja Erhard, Jan Ole Englmann und Connor Seidenstricker wollten es eine Woche nach den Landesmeisterschaften noch einmal wissen…. So kam es zu einigen sehr beeindruckenden persönlichen Bestleistungen. Ein warmer Medaillenregen für alle Vier war der Lohn, auch unterstützt durch Justin Hagemann vom Wettkampfteam und Rebecca Kiefer vom S-Team! Am Schluss gab es sogar noch Pokale für Nadja Erhard und Connor Seidenstricker für die besten Jahrgangsleistungen!!

Heute standen einmal Strecken für sie auf dem Programm, die sie noch nie geschwommen waren. Und siehe da, es gibt da einige Talente über die Brust- und Freistilstrecken, die sich vorher noch gar nicht gezeigt hatten.

Erfolgreichste Medaillensammler waren Connor Seidenstricker mit 5 Goldmedaillen und Nadja Erhard mit 4 Gold- und 1 Silbermedaille.

Jan Ole erschwamm sich 4 Silber- und 1 Bronzemedaille und Nia holte sich 1 Gold- 1 Silber – und 2 Bronzemedaillen. Tomas erhielt eine Bronzemedaille,  Justin eroberte 3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze. Rebecca holte sich eine Bronzemedaille.

So sah die Ausbeute bei den Haien aus:

Vanessa: 4x Platz 2 ( Silber), 1x Platz 3 (Bronze)

Johanna: 2x Platz 1 (Gold), 1x Platz 3 (Bronze)

Dominik: 1x Platz 2 (Silber)

Nikita: 1x Platz 1 (G), 2x Platz 3 (Bronze)

Dazu kommen 2x Platz 4 von Viktoria Deppe ( Holzmedaille).

 

ALLEN AKTIVEN NOCH EINMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!