2 Hildesheimerinnen schwimmen für Niedersachsen

2 Hildesheimerinnen treten für Niedersachsen an

Am letzten Wochenende fanden gleich 2 hochrangige Vergleichswettkämpfe auf norddeutscher Ebene statt. In Hannover fand der 27. Norddeutsche Jugendländervergleich im Schwimmen für die älteren Jahrgänge statt, gleichzeitig gab es in Berlin den 10-Länderkampf für die jüngeren Schwimmer. An beiden Veranstaltungen nahmen die Auswahlmannschaften aus Norddeutschland teil.

Gleich 2 Schwimmerinnen von Eintracht Hildesheim durften ihr Bundesland Niedersachsen vertreten.

Svea Mühe (JG 2010) und Jule Girbig (2013) wurden aufgrund ihrer tollen Leistungen auf den Landesmeisterschaften in den Auswahlkader berufen.

Svea Mühe startete in Hannover über die 50- und 100 m Freistil und konnte dort nicht nur viele Punkte für Niedersachsen erschwimmen, sondern über 100 m Freistil sogar noch eine Bestzeit erkämpfen (1:01,49). Weiterhin unterstützte sie das Team in den beiden Staffelwettbewerben.

Die Gesamtleistung des Team Niedersachsens war hervorragend und so durfte die Auswahlmannschaft den Ehrenpreis des Norddt. Schwimmverbandes auf Platz 1 entgegennehmen.

Ebenso motiviert ging Jule Girbig in Berlin an den Start. In der großen Halle des SSE Berlins bewies sie Standvermögen und unterstützte das Team Niedersachsen über 50 m Rücken und Brust sowie 100 m Lagen erfolgreich. Am Ende belegte das Team Niedersachsen Platz 4 von 10 Mannschaften.